Jahreshauptversammlung und Bieterrunde

Veranstaltungen
PHOTO-2019-03-06-15-50-36
Datum: 25. Jan 2020 17:00

Veranstaltungsort: Haus St. Peter Zehnthofstraße Sinzig

Ab 14 Uhr Mitgliederversammlung des Vereins SoLaWi Rhein-Ahr e.V. mit Bericht des Vorstands über 2019, Nachwahlen in den Vorstand...

Anschließend ab 17 Uhr Ersteigerung der Ernteanteile durch die Konsumenten sowie Abschluss der Verträge für das Wirtschaftsjahr 2020 mit den Erzeugern
 

Mitgliederversammlung und Bieterrunde am 25.1.2020

Am 25.1.2020 folgt um 14 Uhr unsere Mitgliederversammlung, die ebenfalls im Haus St. Peter in der Zehnthofstraße in Sinzig  stattfindet. Neue Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen, auch Gäste sind willkommen. Eine SoLaWi lebt von der Mitgestaltung durch ihre Mitglieder und wir freuen uns auf eure Teilnahme. 

Zwischen dem Geschäftsteil und der Bieterrunde gibt es eine Pause, in der wir uns am Mitbring-Buffet kennen lernen und austauschen können. Wer nicht direkt in das Vereinsleben einsteigen möchte, darf aber gern auch später zur Veranstaltung dazustoßen:

Die Bieterrunde mit der Vergabe der Ernteanteile erfolgt ebenfalls am 25.1.2020 im Haus St. Peter in der Zehnthofstraße in Sinzig .

Ab 17 Uhr starten dann die Berichte und Planungen der Produzenten und die Vergabe der Ernteanteile für das Erntejahr 2020 / 2021. Hier könnt ihr direkt sehen, wo und wie eure Lebensmittel produziert werden, welche Aufwendungen dafür anfallen und was die Kosten für euch als Konsumenten sind.

Um einen Vertrag über einen Ernteanteil abzuschließen, ist es nicht nötig, Vereinsmitglied zu sein. Dennoch ist die SoLaWi eben mehr als nur ein Gemüse-Abo, weshalb die Gemüse-Anteile in einer Bieterrunde vergeben werden. In der Bieterrunde erhält nicht nur der Landwirt seinen gerechten Lohn, sondern die Gemeinschaft unterstützt auch die finanziell nicht so gut gestellten Konsumenten.

Bei Fragen sind wir gern vorab für Euch da – persönlich in der Info-Veranstaltung am 11.1.2020 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne senden wir euch bei Bedarf auch unsere Vereinssatzung, den Aufnahmeantrag für neue Mitglieder oder die Tagesordnung für den 25.1.2020 zu - einfach per E-Mail anfragen.

 

 

Alle Daten


  • 25. Jan 2020 17:00
  • 25. Jan 2020 14:00

Powered by iCagenda