Veranstaltungen

Virtuelle Bieterrunde Wehrer Kesselgemüse

Veranstaltungen
Depot_Wehr_Halle_Nuppeney_Kisten
Datum: 19. Dez 2023 15:00 - 26. Jan 2024 17:30

Veranstaltungsort: Haus Sankt Peter Sinzig Zehnthofstraße

Virtuelle Bieterrunde fürs "Wehrer Kesselgemüse" 2024/2025

Ab sofort virtuell - einfach per Mail melden bei Andreas Nuppeney, <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> oder 01512-7708042

Info:

Mit der Bieterrunde beginnt bei der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) die Vorbereitung des neuen Wirtschaftsjahres. Konsument:innen und Erzeugerbetriebe handeln dabei den Preis für die landwirtschaftlichen Produkte aus.  Alle Interessent:innen, die sich für das kommende Wirtschaftsjahr (März 2024 – Februar 2025) um einen Gemüseanteil aus biologischem Anbau bewerben wollen, können sich per Mail oder telefonisch beim Betrieb "Wehrer Kesselgemüse" melden.

Bieten, was es einem wert ist.

Alle, die einen Anteil erwerben wollen, geben ein entsprechendes Gebot ab. Die meisten Konsument:innen orientieren sich dabei an den vom Erzeugerbetrieb dargelegten Richtwerten, mit denen er kostendeckend arbeiten kann. Manche legen gerne "noch ein paar Euro drauf", um die gute Sache zu unterstützen und gegebenenfalls die Gemüseanteile für sozial Schwache mit zu finanzieren. Wenn die Gesamtsumme aller abgegebenen Gebote zur Wirtschaftsplanung passt, war die Bieterrunde erfolgreich. Ansonsten wird sie wiederholt.

Erfolgreiches Gemüse meist in der ersten Runde

Die SoLaWi Rhein-Ahr hat es seit ihrer Gründung bei allen in Präsenz stattfindenden Bieterrunden jeweils in der ersten Runde geschafft, die nötige Gesamtsumme zu erreichen. Auch konnten (mit Nachrückern) jeweils alle verfügbaren Anteile am „Wehrer Kesselgemüse“ vergeben werden.

Weitere Infos, auch zu den anderen kooperierenden Betrieben Wilhelmshof (Sinzig) und Grafschafter Hofgarten (Birresdorf), auf www.solawi-rhein-ahr.de.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von 19. Dez 2023 15:00 bis 26. Jan 2024 17:30

Powered by iCagenda