SoLaWi-Picknick im Sinziger Schlosspark, 21.7.2019

Am Nachmittag des 21. Juli 2019 traf sich eine Gruppe von SoLaWistas zu einem Picknick im Sinziger Schlosspark. Im Schatten der großen Bäume wurden die Decken ausgebreitet und selbst Gekochtes, Gebackenes und Salate verzehrt; auch Getränke und Kaffee durften natürlich nicht fehlen. Der kulinarische Höhepunkt kam mit einem frisch vermählten SoLaWista-Paar, das Reste seiner Hochzeitstorte vom Vortag verteilte.

Obwohl das Wetter für ein Picknick wie geschaffen war, beschäftigte die Vereinsmitglieder die wiederholte Trockenheit und Hitze dieses Sommers, und rasch kam man auf das Thema Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Landwirtschaft zu sprechen. Erzeuger Andreas Nuppeney beantwortete Fragen zu den Herausforderungen für den Gemüseanbau, zum Wasserverbrauch und zur Bewässerungstechnik.


Drucken