SoLaWi Blog

Previous Next

"Beikrauternte" offenbart, was darunter wächst

Die Sonne hat viel geschienen letzte Woche und nicht nur die Feldfrüchte in Wehr sind gewachsen, sondern auch die Beikräuter!

Der "harte Kern" der Ackerhelfer hat in der großen Hitze sein Möglichstes geleistet und auch der Traktor musste helfen - so groß war die Menge an "Gejähtetem".

Wer kann erkennen, welches Gemüse unter dem Beikraut wächst?

Nein, es ist nicht der Kohl - der wurde schon vor der "Foto-Session" freigelegt und kann nun unbehelligt weiter wachsen, bis wir ihn uns schmecken lassen...

Previous Next

Die Kartoffelkäfer sind los!

Alle Jahre wieder schallt der Hilferuf aus Wehr - und er ist berechtigt: Wenn Ende Mai / Anfang Juni die ersten Kartoffelkäfer auf dem Gemüseacker gesichtet werden.

Wenn jetzt nicht gesammelt wird, ist die Kartoffelernte in Gefahr!