Praktisches:
1) Hilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen - vom Kaffee kochen bei der Mitgliederversammlung und Bieterrunde, Teilnehmer begrüßen usw., Auszählen von Geboten oder Wahlergebnissen, Schriftführung...
2) Dauer-Aufgaben draußen - unverzichtbar für das Funktionieren unserer SoLaWi: Hilfe auf dem Acker, im Folientunnel, beim Kisten-Waschen und Kisten-Packen in Wehr sowie beim Eier-Suchen und Eier-Putzen in Sinzig auf dem Wilhelmshof
3) Rund um die Depots: selbst ein Depot anbieten, Depotpate werden, Fahrer, Kisten für Einzelkonsumenten im Depot sortieren, Kisten- und Depot-Reinigung...
Inhaltliches:
4) Impuls-Vorträge für Stammtische / Info-Abende z. B. zu den Themen "Lagerung und Haltbarmachung von Gemüse", "Agrarumweltmaßnahmen in der Landwirtschaft", "Regionale Vermarktung" und was unsere Mitglieder sonst noch so interessieren könnte - Ideen willkommen!
5) Kontakte zu weiteren regionalen Erzeugern von Bio-Lebensmitteln.
Öffentlichkeitsarbeit:
6) Verbesserung des SoLaWi-Rhein-Ahr-Logos mit einem professionellen Auftragnehmer;
7) Entwurf und Drucklegung eines neuen Flyers für die SoLaWi Rhein-Ahr, am Design der Internetseite orientiert;
8) Entwurf weiterer Produkte für die Öffentlichkeitsarbeit, z. B. eines Aufstellers;
9) Fotografieren auf dem Acker und bei unseren Veranstaltungen;
10) Ansprache von "Neulingen" und interessierten Nicht-Mitgliedern bei unseren Veranstaltungen; Beantworten von Fragen
11) Schreiben von Presse-Artikeln und Blog-Beiträgen für die Internet- und Facebookseite nach unseren Veranstaltungen;
12) Pflegen unseres Facebook-Auftritts und der Veranstaltungs-Seite auf www.solawi-rhein-ahr.de
13) Betreuen eines SoLaWi-Stands bei ausgewählten Veranstaltungen.
Schreib uns einfach eine Mail an